„ Der Vogelhändler“

(Bilder zum vergrößern - anklicken)


v.Carl Zeller

August 2013

Leider war diesmal, so wie schon 2010 bei Wiener Blut, die Kulisse bzw. das Bühnenbild eine Enttäuschung.

Die Kulisse etc. bestand aus ein paar Tischen - aus bemalten Spanplatten? (Wolken, Berge, Bäume usw.)- und einige fragwürdigen Requisiten.

Vor allem ist es für mich nicht nach vollziehbar, wie man so ein Bühnenbild gestalten kann. Ich weiß nicht, wo man es einordnen kann - Kitsch, Einfallslosigkeit, Lieblosigkeit, etc.

 

Auf den Bildern sieht man es besonders - wenn man sie vergrößert

Auch die Inszenierung war nicht immer so, wie man es aus dem traditionellen Vogelhändler kennt.

Hervorragend war  der Darsteller des "Adam"aber auch die anderen Darsteller und das Orchester einschl. Chor. Alle wurden auch mit großem Beifall belohnt.  

Vom Bühnenbild etc. war nicht nur ich sehr enttäuscht. 

Das Wetter war super - es war ein lauer Sommerabend.

Man kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr bei My Fair Lady wieder ein besseres Bühnenbild gibt.

 

 

 

(hatte keine Lust bei diesem Bühnenbild mehr Bilder zu machen!!)

 

einige Darsteller aus der Besetzungsliste -

Bilder sind nicht von mir -sind aus der Besetzungsliste

mehr von der Besetzungsliste <anklicken

Musikalische Leitung:                   Ernst Theis

Inszenierung:                              Gerald Pichowetz

 

Kurfürstin Marie                        Eva Lind

Adelaide, Hofdame                    Regula Rosin

Baron Weps                               Gerd Vogel

Graf Stanislaus, sein Neffe       Stephen Chaundy

Adam, Vogelhändler aus Tirol  Thomas Paul

Die Briefchristel                         Anita Götz

 


 

"My Fair Lady"

 

August 2014


Zur Aufführung von "My Fair Lady" gibt es nicht viel zu berichten. 

Das Bühnenbild war - eigetlich kein Bühnenbild. Es wird, wie es sich darstellt , von Jahr zu Jahr noch "spärlicher".

Inszenierung und Musik war wie immer fantastisch - Darsteller und Orchester bekamen auch viel Applaus.

 

 Details: Besetzung<anklicken

 

 

 

 

 

BILDER VON DER AUFFÜHRUNG SIND VON GOOGLE

zurück zur Startseite - anklicken